Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Museum der Stadt Bergheim

Der Verein "Museum der Stadt Bergheim" wurde von interessierten Bürgern aus dem Stadtgebiet Bergheims und den Nachbargemeinden, die überwiegend Mitglieder im Bergheimer Geschichtsverein sind, gegründet. Dem Verein ist es gelungen, der Kreisstadt im Rheinland endlich wieder ein eigenes Museum zu verschaffen, das am 3. März 2012 in der ehemaligen Druckerei Doepgen eröffnet wurde. Aufgrund der geschichtlichen Bedeutung des Siedlungsraumes um Bergheim können im Museum alle Epochen, beginnend vom Altertum bis zum 20. Jahrhundert, durchgehend betrachtet werden.

Titel von Museum der Stadt Bergheim

Buch - Bergheim in Zeichnungen Museum der Stadt Bergheim
Bergheim in Zeichnungen
Preis 19,99 €
Unveröffentlichte Zeichnungen geben Einblick in die Stadtgeschichte von Bergheim an der Erft und zeigt längst vergessene Gebäude und Straßen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019