Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Reinhard Schmook

Dr. phil. Reinhard Schmook, Jahrgang 1951, hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Deutsche Volkskunde studiert und ist 1988 in diesem Fach promoviert worden. Seit 1977 leitet er das Oderlandmuseum Bad Freienwalde, eines der ältesten brandenburgischen Museen (gegr. 1889). Gleichzeitig ist er Kurator der Albert Heyde Stiftung, die das Oberlandmuseum seit 2011 trägt. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen zur Kulturgeschichte und Volkskunde des Oderlandes einschließlich der Neumark sowie einschlägige Ausstellungskonzepte. Er ist Ordentliches Mitglied der Brandenburgischen Historischen Kommission und sitzt im Vorstand der Landesgeschichtlichen Vereinigung für die Mark Brandenburg e.V.

Titel von Reinhard Schmook

Buch - Brandenburg. 55 Highlights aus der Geschichte: Menschen, Orte und Ereignisse, die unsere Region bis heute prägen
Reinhard Schmook
Brandenburg. 55 Highlights aus der Geschichte
Menschen, Orte und Ereignisse, die unsere Region bis heute prägen
Preis 19,99 €
Von der Spreewaldgurke bis zum Märkischen Pestalozzi – eine vergnügliche Reise durch Brandenburgs bewegte Landesgeschichte

Buch - Der alte Landkreis Königsberg/Neumark Reinhard Schmook
Der alte Landkreis Königsberg/Neumark
Preis 19,95 €
80 bislang meist unveröffentlichte historische Aufnahmen stehen aktuellen Fotos gegenüber und zeigen den Wandel in den heute polnischen Ortschaften.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019