Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

Buchpräsentation in einer Tram

Wenn schon ein neues Buch über den Zwickauer Nahverkehr auf den Markt kommt, dann sollte es auch stilgerecht präsentiert werden. Das sagte sich zumindest das Team der alteingesessenen Zwickauer Marx-Buchhandlung und lud zu einer Fahrt mit der historischen Gotha-Straßenbahn ein.
news
 
[10.04.2017]  Während die betagte Tram eine Stunde auf dem Schienennetz dahinratterte, berichtete Autor Peter Kalbe davon wie sein Buch „Nahverkehr in Zwickau“ entstand. Rund 160 bislang zumeist unveröffentlichte Bilder dokumentieren die Entwicklung der Straßenbahn, O- und Omnibusse, die eingesetzten Fahrzeuge und Strecken. Schienenexperte Peter Kalbe widmet sich in diesem Bildband der spannenden Verkehrsgeschichte Zwickaus. In einer Lesung während einer Fahrt durch Zwickau in einer historischen Straßenbahn wurde sein Buch „Nahverkehr in Zwickau“ präsentiert.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017