Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

Zwei Bildbände mit den ITB BuchAwards 2018 ausgezeichnet

Joachim Hellmuth, Teamleiter Bildband, freut sich: Gleich zwei Bildbände aus der Verlagsgruppe wurden mit den diesjährigen ITB BuchAwards 2018 gewürdigt.
news
 
[16.01.2018]  Der Band Welterbe  (Frederking & Thaler) von Günther Bayerl und Florian Heine machte in der Kategorie „KulturEN“ das Rennen, Die letzten Nomaden der Mongolei von Frank Riedinger (NG Buchverlag) wurde in der Kategorie „Managementpreis der ITB Berlin“ gewürdigt. Die Preisverleihung findet am Freitag, 9. März 2018, um 16 Uhr im Palais am Funkturm in Berlin statt. 

Die Bewertung der Jury zu Welterbe

„Fotograf Günther Bayerl und Autor Florian Heine legen im Frederking & Thaler Verlag ein monumentales editorisches Meisterwerk zur Dokumentation des deutschen UNESCO Weltkulturerbes vor. Einzigartige Naturdenkmäler der Urzeit, Steinzeitkultur und römisches Erbe in Vorzeit und Antike, Klöster und Kirchen des Mittelalters, Zeugnisse aus Neuzeit und Barock sowie herausragende Architektur aus Industriezeitalter und Moderne verführen nach dem Lesegenuss zu tatsächlichen Reisen in die Vergangenheit.“ 

Die Bewertung der Jury zu Die letzten Nomaden der Mongolei: 

„Mongoleiexperte und Fotograf Frank Riedinger lässt uns mit seinem faszinierenden Bildband an einzigartigen Erlebnissen und Begegnungen während unzähliger Reisen in diesem zentralasiatische Land teilhaben. Er bringt die Mongolei in ihrer ganzen kulturellen Vielfalt näher, berichtet von heroischen Adlerjägern, dem Leben der Rentierzüchter und von den Schamanen des Landes und trägt so zum Verständnis dieser traditionsreichen Kultur bei. Und macht Sehnsucht, dieses Land zu besuchen.“  Mit den ITB BuchAwards zeichnet die ITB Veröffentlichungen vorrangig in deutscher Sprache oder deutscher Übersetzung aus. Ziel der Preisvergabe ist es, Aufmerksamkeit für hochwertige Publikationen im Bereich Reise und Tourismus zu schaffen. Die Jury konnte mehrere Auszeichnungen pro Kategorie vergeben. Die ITB BuchAwards sind nicht dotiert.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018