Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

Feierliche Buchübergabe an Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann feiert am 17. Mai 2018 seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Silberburg-Verlag eine Auswahl seiner Reden in einem Buch veröffentlicht und dem Ministerpräsidenten feierlich übergeben.
news
Herausgeber Dr. Michael Kienzle, der designierte Programmleiter des Silberburg-Verlags Rüdiger Müller und der Ministerpräsident Winfried Kretschmann (v.l.)
 
[08.05.2018]  Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann feiert am 17. Mai 2018 seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Silberburg-Verlag jetzt eine Auswahl seiner Reden in einem Buch mit dem gleichnamigen Titel »Reden. Was unsere Gesellschaft zusammenhält« veröffentlicht. Herausgeber ist Dr. Michael Kienzle, der selbst zwei Jahre lang das Redenreferat im Staatsministerium leitete.  Hier im Staatsministerium fand nun auch am 4. Mai die offizielle Buchübergabe an den Spitzenpolitiker statt. Auf dem Foto zu sehen sind (v. l.) Dr. Michael Kienzle, der designierte Programmleiter des Silberburg-Verlags Rüdiger Müller und der Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit seinem Buch. Ob Kretschmann sich darin zu grundsätzlichen Themen, zum gesellschaftlichen Wertegerüst oder zu moralischen und philosophischen Fragen äußert, immer ist er integer, glaubwürdig und menschenfreundlich. Gerade an seinem 70. Geburtstag lohnt es sich, einen genauen Blick auf die Inhalte seiner Reden und deren Wirkkraft zu werfen. »Er spaltet nicht«, sagt Michael Kienzle, »er versucht sprechend, die Teile der auseinanderstrebenden Gesellschaft zusammenzuhalten.«

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018