Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

Echtes Bergfeeling mitten in München bei der Buchvorstellung »Sehnsucht Alm«

Am vergangenen Montagabend haben unsere Autoren Karin Lochner und Peter von Felbert ihren Bildband »Sehnsucht Alm« vorgestellt. Mit dabei waren auch Almbäuerinnen und Almbauern aus den bayerischen Alpen, die die zahlreichen Gäste mit Köstlichkeiten von der Alm versorgt haben.
news
 
[06.06.2018]  Am vergangenen Montagabend haben unsere Autoren Karin Lochner und Peter von Felbert ihren Bildband »Sehnsucht Alm« im Ruffini in München vorgestellt. Unterlegt von vielen beeindruckenden Bildern aus dem Buch haben die Autoren unterhaltsame Geschichten von ihren Erlebnissen auf den Almen berichtet. Mit dabei waren nicht nur die Autoren, sondern auch einige der Almbäuerinnen und Almbauern, die im Buch vorgestellt werden. Die Sennerinnen und Senner haben mit leckeren regionalen Köstlichkeiten von der Alm, wie Käse, Speck und Enzianschnaps für das leibliche Wohl gesorgt und Jodelkaiser Josef Ecker hat die Teilnehmer in die Grundlagen des Jodelns eingeführt. 

Über das Buch: Auf der Alm ist das Leben immer noch wie vor Jahrhunderten. Die Tage vergehen im Einklang mit der Natur und im Rhythmus der Jahreszeiten. Dieser Bildband lässt mit liebevollen Fotografien und Texten ins echte Almleben eintauchen und spürt Sehnsuchtsorte nah am Himmel auf. Sennerinnen aus den bayerischen Alpen erzählen Geschichten aus ihrem harten Alltag am Berg, verraten Koch- und Geheimrezepte sowie Kräuterwissen und Lebensweisheiten.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018