Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

GeraNova Bruckmann übernimmt ZUHAUSE WOHNEN vom JAHRESZEITEN VERLAG

München, 12.10.2018. Das Münchner Verlagshaus GeraNova Bruckmann übernimmt zum 1. November 2018 die monatlich erscheinende Wohn-Zeitschrift ZUHAUSE WOHNEN vom JAHRESZEITEN VERLAG in Hamburg.
news
 
[12.10.2018]  ZUHAUSE WOHNEN  wurde 1967 gegründet und ist eine der traditionsreichsten und bekanntesten deutschen Wohnzeitschriften. Die aktuelle AWA-Reichweite liegt bei 540.000. Mit der Integration des Titels baut das Münchner Verlagshaus, in dem bereits die Zeitschriften LIVING & MORE, we love living und SELBST GEMACHT  erscheinen, sein Portfolio im Home&Living-Bereich konsequent aus. ZUHAUSE WOHNEN wird weiterhin durch den Vermarkter des Jahreszeiten Verlags, Brand Media, betreut. 

»Wir freuen uns, dass wir mit ZUHAUSE WOHNEN unser Portfolio in diesem Segment weiter stärken und unsere Reichweite erheblich erweitern«, erläutert Henry Allgaier, Geschäftsführer Zeitschriften im Verlagshaus. Die redaktionelle Gesamtleitung der Wohnzeitschriften liegt bei Vera Marquardt-Schween, lange Jahre Herausgeberin und Chefredakteurin der WohnIdee aus dem Bauer Verlag, die nun auch ZUHAUSE WOHNEN verantworten wird. 

GeraNova Bruckmann setzt im Buch- und Zeitschriftensegment durch Zukäufe und Neugründungen weiter auf Wachstum. In diesem Zusammenhang werden am Standort München auch neue Stellen entstehen. Einmal als Verantwortliche/n Redakteur/in und einmal als Redakteur/in. »Die Übernahme von ZUHAUSE WOHNEN unterstreicht, dass wir große Chancen im Printbereich sehen, ganz besonders in vitalen Special-Interest-Segmenten«, so Henry Allgaier weiter. »Unsere Kernkompetenz besteht darin, Titel mit klarem Themenfokus exakt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen auszurichten. Bei uns steht der Leser im Fokus.«

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018