Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

Erfolgreiche Buchpräsentation und Mitmach-Aktionen zu „Mannheim wimmelt“

Die Illustratorin Kimberley Hoffman stellte ihr neustes Wimmelbuch »Mannheim wimmelt« vor, in dem sie 313 Einwohnerinnen und Einwohner verewigt hat – inklusive Oberbürgermeister.
news
© CRM - Center & Retail Management GmbH. Auf dem Bild zu sehen sind Kimberley Hoffman (Mitte) umringt von Hendrik Hoffmann (l., Geschäftsführer CRM), und Bettina Kimpel (2.v.r., Lektorin Silberburg-Verlag) sowie von zwei im Buch verewigten Mannheimern.
 
[23.05.2019]  Die Illustratorin Kimberley Hoffman stellte ihr neustes Wimmelbuch »Mannheim wimmelt« vor, in dem sie 313 Einwohnerinnen und Einwohner verewigt hat – inklusive Oberbürgermeister. Weitere Programmpunkte wie Signierstunde, Gewinnspiel, Mal- und Bastel-Aktionen rundeten den Besuch der gebürtigen Amerikanerin im »Q6 Q7 Mannheim – Das Quartier« an den darauffolgenden Tagen ab.

Das Technoseum, der Handelshafen, der Luisenpark, die Synagoge, die Moschee und einen besonderen Brautladen –diese Orte hat Kimberley Hoffman u.a. in »Mannheim wimmelt« festgehalten. Drei Tage lang war sie zudem in der Quadratestadt unterwegs, um deren Bürgerinnen und Bürger zu porträtieren: »Über 150 Menschen habe ich live gemalt, von weiteren 150 habe ich Fotos gemacht und sie anschließend in meinem Buch porträtiert. So viele Details sorgfältig und individuell zu zeichnen, braucht seine Zeit«, sagte die Künstlerin bei der Pressekonferenz in Mannheim. Alle 313 Porträtierten waren zur Buchvorstellung in das Stadtquartier eingeladen und etliche von ihnen, so zu Beispiel ein Ballkünstler und eine Ladenbesitzerin, waren vor Ort und kauften, sichtlich begeistert vom Resultat, gleich mehrere Exemplare. Moderiert wurde die Veranstaltung vor dem Mannheimer Publikum und Pressevertretern von Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der CRM – Center & Retail Management GmbH, die Q 6 Q 7 betreibt. Weitere Programmpunkte wie Signierstunde, Gewinnspiel, Mal- und Bastel-Aktionen rundeten den Besuch der gebürtigen Amerikanerin im »Q6 Q7 Mannheim – Das Quartier« an den darauffolgenden Tagen ab.

Über das Buch: Mannheim entdecken leicht gemacht – nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene bietet »Mannheim wimmelt« die Möglichkeit, die eigene Stadt und ihre Besonderheiten spielerisch neu zu entdecken. Realistisch und mit viel Liebe zum Detail ist die drittgrößte Stadt Baden-Württembergs auf 16 Seiten abgebildet. Nach »Heidelberg wimmelt« ist dies das zweite Wimmelbuch der Illustratorin.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019