Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Bigi Jacobs

Leben in Sachsenhausen



Zum Shop
Preis: 19,99 €
In diesem historischen Bildband wird das Leben in Sachsenhausen dokumentiert. Mehr als 200 atmosphärische Bilder zeigen den stark durch seine Zünfte geprägten Ort und die Menschen in ihrem Alltag, bei der Arbeit oder in ihrer Freizeit. Es ist ein Bildband, der die Vergangenheit noch einmal lebendig werden lässt und zum Erinnern und Wiederentdecken einlädt.
136 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-005-4

Bigi Jacobs

Bigi Jacobs, eine gebürtige Frankfurterin, lebt mittlerweile 28 Jahre im Stadtteil Sachsenhausen. Sie beschäftigt sich neben ihrer Tätigkeit als Architektin seit mehr als zehn Jahren mit der Sachsenhausener Geschichte. Als Kursleiterin für Stadtteilgeschichte an der Frankfurter Volkshochschule dokumentierte sie in Form von Artikeln, Videos und Ausstellungen die Geschichte ihres „Wahl“-Stadtteils.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019