Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Achim Baumgarten

Leben im Hunsrück



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Auf Spurensuche im Hunsrück

Mit einer Auswahl von über 220 Aufnahmen aus mehr als 100 Ortschaften hat Achim R. Baumgarten ein Kaleidoskop des früheren Lebens der Menschen im Hunsrück entstehen lassen, das erst der ländliche Strukturwandel der letzten Jahrzehnte grundlegend verändert hat. Noch nie wurde dieser Landstrich mit seinen typischen Merkmalen, aber auch den Eigenarten und Besonderheiten einzelner Ortschaften so umfassend dokumentiert.
128 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-081-8

Achim Baumgarten

Achim R. Baumgarten und Doris Wesner sind profunde Kenner der Geschichte Simmerns. Der promovierte Historiker Baumgarten, Jahrgang 1956, ist im Bundesarchiv in Koblenz tätig. Der zweite Vorsitzende des Hunsrücker Geschichtsvereins ist in der Vergangenheit neben zahlreichen Ortchroniken mit dem äußerst erfolgreichen historischen Bildband „Leben im Hunsrück“ in der Reihe Archivbilder hervorgetreten.

Verwandte Titel

Buch - Burgen in Eifel und Hunsrück Karl-Josef Gilles
Burgen in Eifel und Hunsrück
Preis 19,99 €
220 Fotografien von 158 Burgen, Burgruinen und Schlössern in Eifel und Hunsrück dokumentieren spannend den ursprünglichen Charakter der steinernen Geschichtszeugen
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019