Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Hans-Peter Becht

Pforzheim
1880 bis 1945



Zum Shop
Preis: 19,99 €
Hans-Peter Becht zeigt mit diesem Bildband, wie Alltag und Festtag, Arbeit und Freizeit, Gewöhnliches und Besonderes in Pforzheim einmal waren und wie sich das Leben in sechseinhalb Jahrzehnten verändert hat. Mehr als 200 unveröffentlichte Fotografien von 1880 bis 1945 dokumentieren Lebensräume und Lebenswelten der Industriestadt. Die bewegenden Aufnahmen und sachkundigen Kommentare ermöglichen eine spannende Reise in Pforzheims Vergangenheit.
136 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-103-7

Hans-Peter Becht

Dr. Hans-Peter Becht ist als Historiker, Leiter des Stadtarchivs Pforzheim und Lehrbeauftragter für Neuere Geschichte an der Universität Stuttgart ein profunder Kenner der Stadtgeschichte und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Sozial-, Wirtschafts- und Stadtgeschichte. Er ist u.a. stellvertretender Vorsitzender des Südwestdeutschen Arbeitskreises für Stadtgeschichtsforschung sowie ...

Verwandte Titel

Buch - Leben und Arbeiten im Mittleren Schwarzwald: in alten Fotografien Thomas Hafen, Andreas Morgenstern
Leben und Arbeiten im Mittleren Schwarzwald
in alten Fotografien
Preis 19,99 €
Hafen und Morgenstern illustrieren mit bislang unveröffentlichten Fotoschätzen aus drei Nachlässen das wechselvolle Alltagsleben entlang der Kinzig.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019