Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Rolf Beck

Die Leitz-Werke in Wetzlar



Zum Shop
Preis: 19,99 €
Kein anderes Industrieunternehmen war für Wetzlar und sein Umland so bedeutungsvoll wie die Optischen Werke Ernst Leitz. Rolf Beck schildert die interessante Geschichte der Leitz-Werke und bringt mit mehr als 200 Fotografien aus dem Firmenarchiv den Lesern die „Leitz-Stadt“ Wetzlar sowie die Produktionsstätte der weltbekannten Mikroskope, Messinstrumente, Ferngläser, Projektoren und schließlich der legendären Kleinbildkamera Leica nahe.
136 Seiten, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-124-2

Rolf Beck

Rolf Beck wurde 1937 geboren. Der ehemalige Produktmanager von Leitz/Leica leitet heute das Firmenmuseum und –archiv des Wetzlaer Weltunternehmens. Auch außerhalb seiner Arbeit gilt sein Interesse feinmechanischen Geräten, vor allem historischen Mikroskopen. Dazu veröffentlichte er bereits zahlreiche Artikel und wurde durch Vorträge bekannt.

Verwandte Titel

Buch - Die spektakulärsten Kriminalfälle in Hessen: Von Würgengeln, Holzfrevlern und Kindsmördern Udo Bürger
Die spektakulärsten Kriminalfälle in Hessen
Von Würgengeln, Holzfrevlern und Kindsmördern
Preis 16,99 €
Von Familien- und Kindsmördern, Posträubern und Exekutionen – packender Ausflug in die hessische Kriminalgeschichte von 1815 bis 1918.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019