Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Gottfried Thiele, Helmut Brück

Meissner Land



Zum Shop
Preis: 17,99 €

Entdeckungsreise durch das Meißner Land

Dieser historische Bildband präsentiert anhand von ungefähr 200 Bildern das Leben der letzten 100 Jahre im Meißner Land. Die Bilder dokumentieren alte Bauten wie Kirchen und Schlösser, sowie die Mentalität der Menschen dort, die slawischen Wurzeln und germanischen Besiedlungen geprägt wurde. Es ist eine Reise durch eine vergangene Zeit, die bei dem Leser Erinnerungen weckt, aber gleichzeitig auch noch Dinge zeigt, die es neu zu entdecken gibt.
128 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-139-6

Gottfried Thiele

Gottfried Thiele, Jahrgang 1936, ist ein profunder Kenner der Meißner Geschichte. Er lebt als freischaffender Pressekorrespondent in Radebeul. Er schreibt regelmäßig heimatgeschichtliche Beiträge für die Dresdner Neuesten Nachrichten und das Meißner Tageblatt.

Verwandte Titel

Buch - Die spektakulärsten Kriminalfälle in Hessen: Von Würgengeln, Holzfrevlern und Kindsmördern Udo Bürger
Die spektakulärsten Kriminalfälle in Hessen
Von Würgengeln, Holzfrevlern und Kindsmördern
Preis 16,99 €
Von Familien- und Kindsmördern, Posträubern und Exekutionen – packender Ausflug in die hessische Kriminalgeschichte von 1815 bis 1918.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019