Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Hartmut Prasch, Jörg W. Herzog

Spittal an der Drau



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Spittal an der Drau in alten Fotos.

Spittal an der Drau ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Oberkärntens. Hartmut Prasch und Jörg Wolfgang Herzog veranschaulichen auf zahlreichen historischen Fotografien die Entwicklung Spittals vom Markt zur Stadt. Die einzigartigen Aufnahmen aus der Zeit von 1900 bis 1960 eröffnen Einblicke in das Alltagsleben der Bewohner, in die Industrie und die Landwirtschaft. Dieser Bildband weckt unzählige Erinnerung und ist ein Muss für jeden Freund der Stadt
136 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-198-3

Hartmut Prasch

Dr. Hartmut Prasch, Jahrgang 1961, ist Direktor des Spittaler Museums für Volkskultur. Der Volkskundler, Kulturmanager und Politiker war viele Jahre Stadtrat in Spittal an der Dau. Er ist in der Vergangenheit mit historischen Bildbänden über seine Heimatstadt und die umliegende Region hervorgetreten.

Verwandte Titel

Buch - Oberkärnten Hartmut Prasch, Christoph Stückler
Oberkärnten
Preis 18,90 €
Momentaufnahmen aus der Zeit von 1880 bis etwa 1970 zeigen das Leben in in den Tälern Oberkärntens mit Spittal an der Drau als Ausgangspunkt.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019