Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Sabine Jürgens

Hilden
Alte Bilder erzählen



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Hilden in alten Fotografien

Hilden, die Stadt am Fuße des bergischen Landes, blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Rund 200 bislang meist unveröffentlichte Aufnahmen dokumentieren den Alltag in Hilden zwischen 1900 und 1960. Die lebendigen Fotos, die fast ausschließlich aus Privatbesitz stammen, zeigen Szenen aus dem Arbeits- und Alltagsleben. Sabine Jürgens lädt den Leser zu einer spannenden Entdeckungsreise in die Geschichte dieser liebenswerten Stadt ein.
104 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-534-9

Sabine Jürgens

Sabine Jürgens, geborene Rethmeyer, wurde 1966 geboren. Sie studierte Neuere Deutsche Philologie, Germanistische Sprachwissenschaft und Neuere Geschichte in Düsseldorf und war als Mitarbeiterin im Frauen-Archiv der Universität Düsseldorf tätig. Heute arbeitet sie freiberuflich und hat zahlreiche Beiträge zur Hildener Stadtgeschichte veröffentlicht.

Verwandte Titel

Buch - Entlang der Itter von der Quelle bis zur Mündung Manfred Kohl
Entlang der Itter von der Quelle bis zur Mündung
Preis 19,99 €
Ein historischer Bildband der besonderen Art, der daran erinnert, wie eng die Itter seither mit dem Alltag im Badischen Land verbunden war.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019