Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Fritz Aurin, Dieter König

Düsseldorf - Oberkassel



Zum Shop
Preis: 20,00 €

Oberkassel in alten Bildern

Düsseldorf-Oberkassel, ein Stadtteil mit unvergleichlichem Charakter, wurde in wenigen Jahren zu dem, was er heute ist – eine einzigartige Mischung aus beschaulicher Atmosphäre und quirliger Vitalität, aus Beharrlichkeit und Kreativität, aus Tradition und Fortschritt. Fritz Aurin und Dieter König dokumentieren mit mehr als 200 zumeist unveröffentlichten Fotos die Vielfältigkeit des linksrheinischen Teils von Düsseldorf.
136 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-576-9

Fritz Aurin

Fritz Aurin ist profunder Kenner der Oberkasseler Geschichte. Der Architekt Fritz Aurin, Jahrgang 1938, ist 1. Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Oberkassel. Er hat an mehreren Büchern über Oberkassel mitgewirkt und 1994 die große Ausstellung „90 Jahre VVV“ im Stadtmuseum gestaltet.

Verwandte Titel

Buch - Düsseldorf. Der andere Blick Thomas Bethge, Kirsten Hinte
Düsseldorf. Der andere Blick
Preis 9,99 €
Der Bildband nutzt gekonnt die Schwarz-Weiß-Fotografie, um einen ganz eigenen Blick auf das Charakteristische der Stadt Düsseldorf zu werfen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019