Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Franz Mazanec

Wien-Döbling
Frühere Verhältnisse



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Döbling in historischen Bildern

Alte Winzer- und Heurigendörfer mit weitläufigen Weinhängen und Wäldern prägen das Erscheinungsbild von Döbling. Zahlreiche bedeutende Komponisten, Dichter und Schriftsteller wohnten hier. Dieser Bildband dokumentiert nicht nur die Schönheit der ursprünglichen Ortschaften, sondern eröffnet lebendige Einblicke in den Alltag zwischen 1890 und 1930. Über 150 bisher zum größten Teil unveröffentlichte Ansichten öffnen ein Fenster in die Vergangenheit.
104 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-823-4

Franz Mazanec

Franz Mazanec ist ehrenamtlicher Mitarbeiter des Bezirksmuseums Wien-Döbling und passionierter Sammler historischer Ansichtskarten. Er veröffentlichte bereits zahlreiche historische Bildbände.

Verwandte Titel

Buch - Am Strom der Zeit: Döblings Dörfer an der Donau Franz Mazanec
Am Strom der Zeit
Döblings Dörfer an der Donau
Preis 19,99 €
Dieser Bildband folgt dem Lauf der Donau entlang der Dörfer Döblings und gibt dabei spannende Einblicke in den Alltag der dort lebenden Menschen
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019