Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Martha Arnold

Der Gottlob und sein Engele
Heitere Geschichten um Johanna und die Kiederles. Großdruck



Zum Shop
Preis: 3,99 €
Kein Butzen ohne Nutzen - das ist nur eine der bodenständigen Lebensweisheiten, die sich aus den heiteren kleinen Geschichten ergeben, die Martha Arnold-Zinsler mal die Johanna, mal die Frau Kiederlen und mal deren Mann, den Herrn Kiederlen, erzählen lässt. Die Johanna ist während der drei Jahrzehnte, die sie Haushaltshilfe bei den Kiederlens war, zur Vertrauten und Freundin des Ehepaars geworden. Gemeinsam haben sie vieles erlebt, und die gegenseitige Achtung stieg, je länger sie sich kannten. Nun erinnern sie sich an nette und weniger nette Erlebnisse und lassen den Leser daran teilhaben. Es ist ein Vergnügen, mit den Dreien die Freuden und Sorgen mit Kindern, mit Nachbarn und mit dem Alltag nachzuerleben. Eine nette Lektüre für alle, die sich zu den nicht mehr ganz Jungen zählen.
128 Seiten, Format 14,5 x 21,5 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-87407-513-8

Martha Arnold

Martha Arnold-Zinsler (1920–2000) lebte als Übersetzerin in Aalen-Unterkochen. Seit 1952 schrieb und publizierte sie eigene Erzählungen, Gedichte und Hörspiele, seit 1981 unter dem Pseudonym Frieda I. Dipfele auch in einer Tageszeitung.

Verwandte Titel

Buch - Kleeorg un Kleeopatra: E Gschicht vom Glück Werner Holzwarth, Henning Löhlein
Kleeorg un Kleeopatra
E Gschicht vom Glück
Preis 3,99 €
Kleeorg und Kleeopatra sind Eltern geworden und ihr Kleines – hat vier Blätter. Das Glückskind sorgt für Jubel!
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019