Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Arndt Spieth

Kreuz und quer durch Konstanz
Die schönsten Stadtwanderungen. Die besten Adressen



Zum Shop
Preis: 16,90 €
Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee und berühmt für seine malerische Lage. Neben dem historischen Stadtkern, der ausgezeichneten Universität und dem mittelalterlichen Konzilgebäude hat die facettenreiche Seemetropole viele weitere Glanzpunkte zu bieten. Arndt Spieth hat neun schöne Wandertouren kreuz und quer durch Konstanz ausgearbeitet, in denen er die Stadt mit allen ihren Facetten präsentiert. Er führt den Leser unter anderem durch die romantische Altstadt, die gründerzeitliche Welt des Konstanzer Paradieses, die prachtvolle Villenwelt des Ortsteils Petershausen und zur farbenprächtigen Blumeninsel Mainau. Ausflugstipps für lohnende Ziele in der Umgebung wie die Klosterinsel Reichenau, die Stadt Meersburg, den Hohentwiel oder die Zeppelinstadt Friedrichshafen runden den informativen Ausflugsführer ab. Der ausführliche Info-Teil mit wichtigen Adressen und vielen Insidertipps macht das Buch zum optimalen Begleiter für Konstanz-Besucher, Neu-Konstanzer wie auch Alteingesessene.
192 Seiten, ca. 187 Abbildungen, Format 12,0 x 19,0 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-8425-2021-9

Arndt Spieth

Arndt Spieth, Jahrgang 1962, studierte in Tübingen und Durham Diplom-Geographie mit Botanik und Geologie. Er lebt und arbeitet als freier Autor in Tübingen. Für seine Bücher fotografiert er auch selbst – mit Hingabe und Begeisterung.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019