Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Raimund Locicnik

Das Salzkammergut



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Das Salzkammergut in alten Bildern

Bis heute präsentiert sich das Salzkammergut als Erholungsgebiet und Sommerfrische, denn es konnte sich seine urwüchsige Schönheit bewahren. Die Mischung aus traditionsreicher Natur- und Kulturlandschaft sowie moderner Tourismusregion bewog die Unesco, das Salzkammergut in die Liste der Weltkulturstätten aufzunehmen. Die Bilder zeigen Geschichte und Alltag im Salzkammergut von 1890 bis 1960 und laden ein, Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.
136 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-86680-015-1

Raimund Locicnik

Raimund Locicnik, geboren 1955 in Steyr, ist ein österreichischer Historiker, Heimatforscher sowie Stadtarchivar am Magistrat der Stadt Steyr. Er hat sich in der Vergangenheit durch zahlreiche Bücher mit dem Schwerpunkt Zeitgeschichte einen Namen gemacht und ist Vorsitzender des Vereins Freunde der Geschichte der Stadt Steyr und der Eisenwurzen.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019