Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Günter Kalliauer, Ingeborg Micko

Wels in alten Ansichten



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Vergangene Tage in der Stadt an der Traun

Bislang weitgehend unbekannte historische Aufnahmen vom Arbeits- und Geschäftsleben, von kulturellen, musikalischen und sportlichen Aktivitäten zeigen das Alltags- und Freizeitleben in Wels von 1900 bis 1960. Die alten Bilder dokumentieren den Wandel zur Messe- und Industriestadt und zeigen die Bedeutung als Verkehrsknotenpunkt. So entstand ein öffentliches Fotoalbum der Traditionsstadt im Hausruckviertel, das Erinnerungen aufleben lässt.
128 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-86680-354-1

Günter Kalliauer

Günter Kalliauer lebt seit 1971 in der Stadt Wels. Zunächst leitete er die Volkshochschule, ehe er als Leiter des Stadtarchives von 1976 bis 2012 seinen Ruf als wandelndes Lexikon der Welser Stadtgeschichte begründete. Seit 1976 ist er Schriftführer des Musealvereins Wels und erhielt für sein Engagement im Musealverein die Goldene Kulturmedaille.

Verwandte Titel

Buch - Weihnachten im Traunviertel Gabriele Huber
Weihnachten im Traunviertel
Preis 9,99 €
Die schönsten Weihnachtsbräuche des Traunviertels, Märchen, Bauernregeln, Weihnachtsrezepte, Lieder und Gedichte untermalt mit zauberhaften Bildern.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019