Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Hubertus Hagemeier

Sagenhaftes aus dem Hochstift Paderborn



Zum Shop
Preis: 20,00 €

Von wilden Jägern und Nachtmahren

Hubertus Hagemeier hat für diesen Band die 88 schönsten Sagen, Märchen und Legenden aus dem Paderborner Land, dem Kreis Höxter und dem Altkreis Warburg sowie die eindrucksvollsten Eggegebirgssagen ausgewählt. Oft verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fiktion – aus alten Überlieferungen entwickelten sich lang gepflegte Bräuche. Dieser mit über 40 stimmungsvollen Fotografien illustrierte Band lädt ein zu einer mystischen Entdeckungsreise.
128 Seiten, ca. 40 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-86680-913-0

Hubertus Hagemeier

Hubertus Hagemeier wurde in Willebadessen geboren. Seit Abschluss seines Studium der Forstwissenschaft und Sozialarbeit ist er in Lippstadt als Sozialarbeiter tätig. Er engagiert sich im Verein für Geschichte und Altertumskunde Paderborn und in der Gesellschaft zur Förderung der Archäologie in Ostwestfalen. Darüber hinaus bietet er Waldführungen an.

Verwandte Titel

Buch - Leben an der Pader: Alltag in Paderborn 1914-1960 Rainer Pöppinghege
Leben an der Pader
Alltag in Paderborn 1914-1960
Preis 16,99 €
Zeitzeugen erzählen über Kindheit und Jugend, Schulzeit sowie über das tägliches Leben in Paderborn zwischen Kaiserreich und Wirtschaftswunder.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017