Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Matthias Wenzel

Zeitsprünge Gotha



Zum Shop
Preis: 20,00 €

Gotha einst und heute

Die alte Residenzstadt Gotha erlebte im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung. Der renommierte Autor Matthias Wenzel, Vorsitzender des Vereins für Stadtgeschichte, zeigt in einzigartigen Bildern markante Punkte und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Seltenen historischen Ansichten aus der Zeit von 1880 bis 1930 stellt er brillante aktuelle Farbfotos paarweise gegenüber.
96 Seiten, ca. 90 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-95400-055-5

Matthias Wenzel

Matthias Wenzel wurde in Gotha geboren. Von 1988 bis 1992 war er als Lehrer für Englisch und Russisch in Sachsen-Anhalt tätig, von 1997 bis 2000 als Museumsleiter des Bach-Stammhauses Wechmar. Seit 1995 steht er dem Verein für Stadtgeschichte Gotha vor. Darüber hinaus ist er seit 1999 stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Gothaer Tivoli. Seit 2008 sitzt Wenzel im Gothaer Stadtrat ...

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017