Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Heinz R. Schmidt

Kaufbeuren 1945 bis 1980
Aufbruch und Wandel



Zum Shop
Preis: 18,95 €

Wandel in Kaufbeuren

Nach seinem erfolgreichen Bildband „Kaufbeuren in vergangenen Tagen“ legt Heinz R. Schmidt nun die ersehnte Fortsetzung vor. Der Autor widmet sich darin der jüngeren Geschichte seiner Heimatstadt und lässt die Jahre von 1945 bis 1980 Revue passieren. Rund 160 Fotografien dokumentieren die rasante und wechselvolle Entwicklung Kaufbeurens nach Kriegsende. Dieses Buch lässt die Geschichte der charmanten Stadt im Allgäu wieder lebendig werden.
96 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-95400-097-5

Heinz R. Schmidt

Heinz R. Schmidt, ehemaliger Mitarbeiter des Evangelischen Kirchenarchivs in Kaufbeuren und aktives Mitglied im Freundeskreis für das Stadtmuseum und im Heimatverein, ist ein ausgewiesener Kenner der jüngeren Geschichte Kaufbeurens. Mit geschichtlichen Veröffentlichungen über Kaufbeuren hat er sich einen Namen gemacht.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019