Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Julian Holland

Die spektakulärsten Eisenbahnreisen der Welt



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Mit dem Zug unterwegs - eine Weltreise auf Schienen

Legendäre Züge verströmen einen nostalgischen Reiz und versetzen den Reisenden aus dem Digitalzeitalter zurück ins 19. Jahrhundert, als über den Gleisen noch der Rauch der Dampflokomotiven aufstieg. »Die spektakulärsten Eisenbahnreisen der Welt« macht Lust, sich auf diese altmodische Form des Reisens einzulassen. Der Autor Julian Holland, ein anerkannter Eisenbahnexperte, stellt 50 große Eisenbahnrouten auf allen Kontinente vor: von der Cumbres & Toltec Scenic Railroad in den Rocky Mountains über die berühmte Darjeeling Himalayan Railway bis zur Trans-Australian Railway. Aber auch die Strecken direkt vor unserer Haustür - die Jungfraubahn in der Schweiz, die Harzer Schmalspurbahnen oder die Ferrocarril de Sóller in Mallorca - werden ausführlich und liebevoll beschrieben. Die Kapitel sind reich illustriert und bebildert, und es gibt Informationen zur Spurweite und Länge der Strecke sowie die wichtigsten Stationen und eine Übersichtskarte mit dem Streckenverlauf. Ein großartige Reise um die Welt auf Schienen, nicht nur für Zugfans.
304 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Format 21,3 x 27,6 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN-13: 978-3-86690-447-7

Julian Holland

Julian Holland war Designer und Art Director in verschiedenen britischen Verlagen. Heute konzentriert er sich vor allem auf seine Leidenschaft für Züge, die ihn seit seiner Kindheit begleitet. Er ist ein führender Eisenbahnexperte sowie Autor und Fotograf zahlreicher ausgezeichneter Eisenbahnbücher.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019