Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Veranstaltung:

Datum:
. .
Land:

Ort:

Waldbaden - Das Praxisbuch

07.06.2018, 19:00 Uhr - Vortrag
 
 Entspannen, entschleunigen und achtsam sein am Lieblingsnaturort der Deutschen: im Wald. Im Wald zu sein, tut Körper und Geist gut. Das spüren wir – und das ist auch wissenschaftlich belegt. Japanische Ärzte nennen es »Shinrin Yoku«: Baden im Wald. Doch was genau ist so heilsam daran?

Die zertifizierte Entspannungs- und Stressmanagement-Therapeutin Esther Winter verrät, warum uns der Wald so gut tut, wie wir dort lernen zu entspannen, achtsam auf unsere fünf Sinne hören – und uns den Wald auch mal nach Hause holen können. In einem interaktiven Vortrag zeigt die Autorin Entspannungsübungen für viele stressige Situationen, gibt eine Einführung in die Welt der ätherischen Öle mit Rezepten und Tipps und steht zu für allen Fragen zum Waldbaden bereit.


 
Veranstaltungsort: Dussmann - Das Kulturkaufhaus Friedrichstraße 90, 10117 Berlin, Deutschland
Ansprechpartner: Maike Wisser, maike.wisserverlagshaus.de

Alle Veranstaltungen
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018